Krähe und Wöhr Stahlbauten
Eisstadion, Bietigheim-Bissingen

Stahl für die Steelers

Wer beim Begriff ‘Puck’ nicht an eine Stubenfliege denkt und einen ‘Check‘ an der Bande nicht mit einer Geldzahlung am Billardtisch verwechselt, weiß natürlich, wem wir ein neues Dach über dem Kopf verpasst haben: Dem Eishockeyclub Steelers in Bietigheim-Bissingen. 
Mit im Spiel waren rekordverdächtige 1.111 Tonnen Stahl, die wir eiskalt in XXX Tagen verbaut haben. Wer so viel Gewicht auf dem Buckel hat, muss schon ein breites Kreuz haben. Die über XX Meter langen Trägerkonstruktionen meistern dies so bundesligareif wie die unter ihnen kämpfenden Schlittschuhkünstler. Ach ja: Auch von dieser Seite aus ein markiges „Steelers go!“

Wer beim Begriff ‘Puck’ nicht an eine Stubenfliege denkt und einen ‘Check‘ an der Bande nicht mit einer Geldzahlung am Billardtisch verwechselt, weiß natürlich, wem wir ein neues Dach über dem Kopf verpasst haben: Dem Eishockeyclub Steelers in Bietigheim-Bissingen, der erfolgreichsten Mannschaft der
2. Liga in der Saison 2012/13.
Mit im Spiel waren rekordverdächtige 260 Tonnen Stahl, die wir eiskalt in nicht einmal 3 Wochen verbaut haben. Wer so viel Gewicht auf dem Buckel hat, muss schon ein breites Kreuz haben. Die bis über 67 Meter langen und bis zu 6,5 m hohen Fischbauchträger meistern dies so bundesligareif wie die unter ihnen kämpfenden Schlittschuhkünstler.
Ach ja: Auch von dieser Seite aus ein markiges „Steelers go!“

 

Weitere Bilder

 

 

Multifunktionsarena Ludwigsburg

Arena Ludwigsburg

Unterschiedlichste Sport- und Kultur-Events werden in der neuen Multifunktions-Arena in Ludwigsburg ihren Raum finden. Ca. 7.000 Zuschauer haben Platz in einer überdachten Halle, deren elf Fachwerkträger von uns gefertigt wurden. Jeder Einzelne mit einer Spannweite von 50 m und einem Gewicht von 20 Tonnen.

 

Weitere Bilder

 

 

Autohaus, Präsentationszentrum, Verkaufsräume BMW

BMW, Stgt.-Vaihingen

Wir schaffen Verbindungen !

 

Dieser architektonisch hoch interessante Verbindungssteg schafft in der BMW-Niederlasung Stuttgart-Vaihingen die Verbindung von Bestandsgebäuden zu einem Neubau.

Auf einer Fläche von rund 600 qm wurden 120 Tonnen Stahl verbaut.

 

 

Indoor-Erlebnispark Sensapolis

Sensapolis, Böblingen

Das hat die Familienväter bei Krähe + Wöhr zu Hochleistungen angetrieben: Für den neuartigen familienfreundlichen Indoor-Erlebnispark Sensapolis in Böblingen wurde eine filigrane Fachwekkonstruktion erstellt, die als »Spielwiese« für die Kinder dient. Dabei wurden 375 Tonnen Stahl auf  4.900 qm verbaut.

 

Weitere Bilder

 

 

Einkaufszentrum Küchenarena

Küchenarena, Ludwigsburg

Mit Geschmack !

 

Damit sich das Küchenstudio seinen zukünftigen Kunden besonders ansprechend präsentieren kann, haben wir auf einer Grundfläche von rund 2.500 qm 190 Tonnen Stahl verbaut.

 

 

Gartencenter beim Baumarkt Hornbach

Hornbach, Göppingen

an Baumarkt angeliedertes Gartencenter

 

Besonderes Merkmal:
offene Architektur durch Bogenträger mit 25 m Spannweite

 

 

Autohaus Äckerle

Autohaus Äckerle, Weinstadt

Fiat Autohaus
Reizvolle Optik durch die Dachkonstruktion aus gebogenen Profilträgern und der großflächigen Glasfassade.

 

 

Baumarkt, Heimwerkermarkt OBI

OBI, Bietigheim-Bissingen

Bau- und Heimwerkermarkt mit einer Grundfläche von ca. 8.250 qm. Die Gesamttonnage der Fachwerkkonstruktion beträgt ca. 305 to und wurde in 6 Wochen verbaut. Das angeliederte Gartencenter mit einer Grundfläche von ca. 2.500 qm (verbaute Tonnage 135 to) überzeugt durch seine »Schmetterlingsform«.