Krähe und Wöhr Stahlbauten
Autohaus Ferrari - Maserati, PS-Kultur, Böblingen

Noch mehr PS-Kultur

War schon bislang das ‚Meilenwerk’ einer der attraktivsten Anziehungspunkte für automobile Hedonisten, setzt der zweite Bauabschnitt namens PS-KULTUR mit den Marken Harley-Davidson, Ferrari und Maserati sowie einem American Diner noch einen drauf. Man fühlt sich wohl im 1000 PS-Ambiente der exklusiven Auto- und Motorradmarken – und wir freuen uns darüber, dieser Attraktion vor den Toren der Mercedes-Stadt Böblingen seine bauliche Form mit kreativem Stahlbau verliehen zu haben. Technische Daten: Fläche: 1.200 m².

 

Weitere Bilder

 

 

Lagerhalle Staatstheater

Staatstheater, Stuttgart

Viel Platz für den Fundus !

 

Mit einer weit gespannten Fachwerkkonstruktion wurde das Zentrallager des Staatstheaters Stuttgart neu, ansprechend und mit ca. 330 Tonnen Stahl auf 5.500 qm Grundfläche gebaut.

 

 

Regal-und Plattenlagerhalle Vollert

Vollert, Weinsberg

Für die Vollert Anlagenbau GmbH realisierten wir in Schweden eine neue Regal- und Plattenlagerhalle, für die wir 650 Tonnen Stahl einsetzten. Die Spezifik des Projekts verlangte, dass beim für hohe Lasten automatisierten Plattierungssystem die eingeschränkten Toleranzen absolut exakt einzuhalten waren. Kein Problem für Krähe + Wöhr!

 

 

Lagerhalle Olymp

Olymp, Bietigheim-Bissingen 

Für den Trendsetter der Hemdenmode war es an der Zeit, seine Logistikkapazitäten auszubauen. Wir wurden beauftragt, entsprechende Aufstockungen auf Bestandsgebäude vorzunehmen. In mehreren Bauabschnitten, haben wir diesen Zweck mit etwa 350 Tonnen Stahl umgesetzt.

 

Weitere Bilder

 

 

Lagerhalle mit Bürogebäude für Valbruna

Valbruna, Oberboihingen

Edelstahl-Lagerhalle mit Bürobau
Auf 3.200 qm wurden bei diesem Bauvorhaben ca. 285 Tonnen Stahl verbaut

 

 

Lagerhalle Ensinger Mineral-Heilquellen

Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH

Großraum Lagerhalle mit der Grundfläche von 13.000 qm

 

Besonderes Merkmal:

Fachwerbinder mit 44 m Spannweite